Caritasstelle: vorsichtige Wiedereröffnung der Dienste

Mehrere Dienste und Angebote der Caritasstelle im Grenzdurchgangslager Friedland sind wieder für die Bewohner*innen geöffnet.

Im Frauenzentrum wird individueller Sprachunterricht für Asylbewerberinnen angeboten. Die Beratungsdienste bieten unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregelungen Einzelfallberatungen vor Ort in Friedland oder am Telefon als auch digital an.

Den Ehrenamtlichen der Kleiderkammer sind wir besonders dankbar dafür, dass sie sich bereit erklärt haben in diesen herausfordernden Zeiten ab Mittwoch 03. Juni in der Zeit von 14 bis 16 Uhr Ihre Spenden anzunehmen. Die Annahme wird vorerst immer mittwochs in der Zeit von 14 bis 16 Uhr sein. Derzeit benötigen wir insbesondere Sommerkleidung. Wir können nur Spenden von Ihnen entgegen nehmen, wenn Sie eine Maske tragen. Es ist uns außerdem sehr wichtig, die Arbeit der Ehrenamtlichen in diesen schwierigen Zeiten zu schätzen und zu würdigen. Wir bitten Sie uns daher ausschließlich gereinigte und gut erhaltene Kleidung zu spenden. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Veröffentlicht unter Caritasstelle