Ehrenamt – Praktikum

Banner Beratung1Die Unterstützung und das Kennenlernen der Caritasstelle im Rahmen von Praktika und freiwilligem Engagement sind selbstverständlich möglich. Erfahrungsgemäß sind hier eine rechtzeitige Terminabsprache sowie die Klärung von Wünschen, Vorstellungen, Einsatzbereichen und Aufgaben vorab sinnvoll.

Praktika sind generell in allen Arbeitsbereichen der Caritasstelle möglich. Grundsätzlich werden aber nur längerfristige Praktika (Mindestlaufzeit acht Wochen) angeboten und vergeben, da hierdurch eigenverantwortliches Arbeiten sowie Kompetenzförderung besser realisiert werden können.

Wenn Sie Interesse daran haben, sich ehrenamtlich in der Flüchtlings- und Spätaussiedlerarbeit der Caritasstelle zu engagieren, ist dieses in unterschiedlichsten Aufgabenbereichen möglich. Wenden Sie sich für weitere Fragen telefonisch oder per Mail an

Martin Weimann
Mail: weimann@caritasfriedland.de

Nicole Schmale