Dringender Spendenaufruf der Kleiderkammer

In der Kleiderkammer benötigen wir zurzeit vor allem Winterjacken, Winterhosen und Winterschuhe, Schals, Mützen, Handschuhe, dicke Socken. Es herrscht ein totaler Mangel. Es wird immer kälter und es fehlt uns immens an warmer Bekleidung für die Geflüchteten. Konkret suchen wir nach tendenziell kleinen (!) Größen – XS-M bzw. Schuhgrößen etwa 38-43.

In der jüngeren Vergangenheit brachten uns Spender*innen nicht selten Sommerbekleidung. Prinzipiell freuen wir uns selbstverständlich über jegliche Form von Spende, aber bitten darum für den Winter ungeeignete Kleidung erstmal nicht in die Kleiderkammer zu bringen. Die Lagerkapazität ist ausgelastet und trotzdem haben wir nicht genug warmhaltende Kleidung für alle.

Wir freuen uns über jede Spendenbereitschaft und danken Ihnen dafür im Voraus. Bei Großspenden bitten wir um einen Anruf vorab, damit wir eine gute Koordination gewährleisten können. Verbreiten Sie gerne den Aufruf in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis.

Sie können Spenden
mittwochs von 14:00 bis 16:00 Uhr und
freitags von 10:00 bis 12:00 Uhr (individuelle Termine ebenso möglich)
in der Caritasstelle / Haus 32 abgeben.
PKW-Zufahrt zur Caritasstelle Häuser 31 und 32 von der Norbertstraße 10.

Veröffentlicht unter Caritasstelle